+++Heute geht´s wieder zu Pegida, wir fahren schon mit dem 16-Uhr-Zug, da ich einem Patrioten auf der IB-Demo meine Unterstützung für die Werbung für deutsches Liedgut auf der Pegida gegeben habe. Ich hatte die Gruppe auf einer Pegida schon mal gesehen.

+++da wir ziemlich zeitig in Dresden sind, gönnen wir uns noch Currywurt und Pommes. Auch hier tummeln sich schon Patrioten

+++jetzt wird es Zeit, als Helfer für die Musiktruppe soll ich eigentlich schon eine halbe Stunde vor Beginn da sein

+++Ich stoße zu der Musiktruppe, die gleich vorn neben der Absperrung für den Pegida-Wagen steht. Der ich sage mal Leiter ist ganz traditionell mit Lederhose gekleidet, eine ältere Dame ist in Tracht gekleidet. Der Trommler trägt einen karierten Anzug

+++Ich habe –ganz undeutsch – eine Jeansjacke an, kombiniert mit einem langen Rock. Ich werde aufgefordert, die Jeansjacke auszuziehen. Ich lasse die Jacke an, lasse mir nichts vorschreiben.

+++Erst als es mir zu warm wird, ziehe ich die Jeansjacke aus – Ehrenwort, das ist der einzige Grund

+++Wir beginnen schon mit einigen Liedern, Ein Helfer neben mir, übrigens auch nicht in Lederhose, sondern ganz in schwarz gekleidet, lässt mich in seinen Liederzettel schauen

+++Als die Pegida losgeht, wollen wir uns am Rand des zu erwartenden Pegida-Zuges aufstellen, werden aber von der Polizei vertrieben, müssen auf den Demo-Platz

+++als der Pegida-Zug an uns vorbeizieht, wird gesungen, ich verteile Flyer. Nachher spielen wir am Ende des Demo-Zuges. Es macht Spass. Einige Lieder enthalten das Wort „Heil“, was mich leicht zusammenzucken lässt – bin voll gehirngewaschen

+++den zweiten Teil der Demo verbringe ich wieder mit meinem kleinen Demo-Freund.

+++Es sprich der uns aus dem Spar als „Quatscher“ bekannte junge Mann, der mittlerweile, wie er uns auch schon erzählt hatte, AFD-Mitglied ist. Vieles, was er sagt, hat er uns auch im Spar schon vorgetragen

+++Ich finde, dass seine Stimme etwas schrill ist, aber Übung macht den Meister

+++Dann ist Siggi noch mal dran. Da ich nicht mitgeschrieben habe, weiß ich heute, am 3.7., nicht mehr, was er erzählt hat-Schande über mich

+++Mein kleiner Demo-Freund und ich kuscheln wieder auf der Rückfahrt